Über Museos


Über Museos

Museos
Über uns

Mein
Team

Jacqueline

Jacqueline kommt aus der Schweiz, aus Zürich. Sie hat Jura und internationale Beziehungen studiert, doch ihre langjährige Leidenschaft für Museen hat sie zu einem Master in Museologie und Kulturgutmanagement geführt. Sie lebt seit 2003 in Barcelona und widmet sich ganz der Kommunikation mit Schwerpunkt Museen.

„Es gibt nichts Schöneres für mich, als Museen zu besuchen, zu fotografieren, Videos zu machen, darüber zu schreiben und dir diese digitalen Inhalte auf attraktive Weise zu vermitteln.“ Und das macht sie nun schon seit 2019 für MUSEOS!

Anne

Anne hat Literatur und Philosophie studiert und hatte schon immer ein Faible fürs Schreiben. Auch Kunst begeistert sie – von Street-Art bis zum klassischen Gemälde. Im Januar 2020 ist sie nun endgültig von Deutschland nach Paris gezogen, der Liebe wegen (zur Stadt und zum Mann 😉 ).

Paris – na klar das steht für den Louvre und die Mona Lisa. Aber es gibt hier noch so unendlich viel mehr zu entdecken! Und Anne freut sich sehr darauf, diese Vielfalt für dich zu erkunden und darüber zu berichten!

Céline
Privat

Seit Dezember 2017 bin ich Zwillingsmama und die beiden Mädels halten mich ziemlich auf Trab 😉

Aber wir haben uns mittlerweile eingestimmt. Es gibt die Zeit, in der Mama arbeiten muss und die Zeit in der sie spielen kann! 😉
Die Mädels werden auch manchmal mit in die Museen und Sehenswürdigkeiten Barcelonas mitgenommen: Das macht ihnen auch (noch) Spaß! Die nächste Generation wächst also heran!

Trotzdem kann ich nun nicht mehr so einfach verreisen und bin auf Hilfe in Sachen Vorort-Recherche angewiesen. Zum Glück habe ich mein tolles Team gefunden!
Oder sollte ich sagen, sie haben mich gefunden?

Beweisbilder
Wir ... unterwegs